Tradingsystemsonline

Der Produkt- und Kaufberater

Das richtige Kostüm für Halloween!

Posted by admin on Oktober - 29 - 2011

Schon wieder nähert sich der 31. Oktober und damit Halloween und wieder steht die Entscheidung vor der Tür, welches Kostüm man für die Halloweenparty auswählt. Es gibt ja die verschiedensten Modelle und Masken, es sollte schon ein bisschen gruselig sein, aber angenehm zu tragen. Man sollte in der Maske nicht schwitzen, sonst wird die Party oder Gang von Tür zu Tür zur Qual.

Halloween, das Fest der Masken
Halloween kommt eigentlich aus dem Irischen, irische Auswanderer haben um 1830 den Brauch nach Amerika gebracht und von dort ist er wieder zurück nach Europa gekommen. Es ist also ursprünglich ein europäischer Brauch und Halloween war ursprünglich „All Hallows‘ Eve“, der Allerheiligenabend. Das typische Halloweensymbol ist wohl der Kürbis, der gerade zu dieser Zeit geerntet wird und ausgehöhlt, geschnitzt und mit Kerzen gefüllt, in der Dunkelheit wie ein Geist wirkt. Deshalb sind Geisterkostüme auch besonders beliebt, auch Hexenkostüme sind zu Halloween haufenweise zu beobachten. Die Maske aus der Fernsehserie V wie Vendetta ist auch eine beliebte und gerne gekaufte Halloweenmaske. Die V wie Vendetta Maske ist eine helle Maske mit Bart, die auch verwendet wird, um anonym zu bleiben. Vendetta ist italienisch und heißt so viel wie Blutrache, im Film wurde mit der Maske ein Rachefeldzug geführt und damit den Rächer niemand erkennt, hat er sich die Vendetta Maske übergestreift.

Erlaubt ist, was gefällt!
Weitere Halloweenmasken sind Zombiemasken, Totenkopfmasken, Fledermaus- oder Vampirmasken und viele andere schreckliche aussehende Masken und Kostüme. Henkerkostüme, Werwolfkostüme, Hexenkostüme, die Auswahl ist riesig und der Markt wird immer größer. Da wird es auch immer schwieriger das richtige Kostüm zu finden. Erlaubt ist was gefällt, soll das Motto sein und danach sollte sich jeder richten, der sich für Halloween einkleidet. Es muss nicht immer das teuerste Kostüm sein, manchmal wirken einfache Effekte besser.
Das Gruseln wird einen wieder befallen, wenn man am Halloweenabend die Straße betritt und die vielen kleinen und großen Geister sieht, die von Haus zu Haus ziehen.

Categories: Kaufberater

Comments are closed.

Popular Posts

Tablett PCs

Das Tablett PCs ist einer der innovativste und hochentwickelte was ...

Das richtige Kostüm...

Schon wieder nähert sich der 31. Oktober und damit Halloween ...

Teekannen

Um einen geschmackvollen Tee zubereiten und warm halten zu können ...

Technik zu Knallerpreisen...

Die große Welt der Technik ist für manch einen bis ...

Geld sparen beim...

Die meisten Deutschen sind dem Leserkreis oder auch Lesezirkel schon ...